« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „Dekompression: Auftauchen mit Sicherheitsstopp !“

23. Februar 2023 @ 20:00 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Marcus wird einen Vortrag zum Thema „Dekompression: Auftauchen mit Sicherheitsstopp !“ halten.

Bei Tauchern ist wohl bekannt, dass man während des Auftauchens Deko-Stopps einlegen sollte. Warum ist das so? Und was passiert, wenn das ignoriert wird? Das Thema Dekompression ist für jeden Taucher ein sehr wichtiges und viel diskutiertes Thema. Marcus Eich, TL im Tauchclub Dreieich, wird in seinem Vortrag auf verständliche Art und Weise einen Überblick über die vielen Facetten der Dekompressionstheorie geben. Dabei wird er sowohl die medizinischen Aspekte, die theoretischen Modelle sowie die technischen Hintergründe beleuchten.

Eingeladen sind alle Mitglieder, die ihr Verständnis über die Dekompression erweitern wollen und mehr Sicherheit im Tauchsport praktizieren möchten.

Wir freuen uns über Euer Kommen!

Datum:
23. Februar 2023