Lust auf: Tauchen im Verein!

Taucherin unter Wasser

Selbstständig die wunderbare Welt der Meere, Seen und Flüsse erkunden und schwerelos im Wasser dahingleiten ist ein Traum für viele von uns. Eine fundierte Ausbildung, ein sicherer Umgang mit der Ausrüstung und hilfreiche Tipps von erfahrenen Tauchern sind ein Garant für unbeschwerte Erlebnisse Unterwasser.

All das bieten wir bei uns im Tauchclub Dreieich in Langen e.V., denn das Tauchen im Verein bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich. Wir trainieren regelmäßig, steigern dadurch unsere Fitness und verbessern und festigen gleichzeitig unser Können. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es zahlreiche Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für schöne Erlebnisse Unterwasser und zur Vertiefung der Fertigkeiten bieten erfahrene Tauchlehrer und Tauchlehrerinnen regelmäßig Tauchausflüge in heimische Seen und Gerätetraining im Schwimmbad an. 

Bei uns werden alle unterschiedlichen Facetten des Tauchens aktiv ausgeübt. Dazu gehören klassisches Tauchen mit Gerät, Apnoetauchen, technisches Tauchen und Tauchen mit Jugendlichen. Weiterhin steht unseren Vereinsmitgliedern ein gepflegter Pool an Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. Tauchflaschen, Lungenautomaten, Tarierjackets und Anzügen zur Verfügung. Gesellige Treffen mit regem Erfahrungsaustausch runden unsere Vereinsaktivitäten ab.  

Du bist neugierig geworden? Dann besuche uns im Training! Wir bieten jeden ersten Freitag im Monat an, bei uns im Training reinzuschnuppern. Dabei kannst du bei unserem Training mitmachen, oder Tauchen mit Gerät ausprobieren. Für das Schnuppertraining beträgt das Mindestalter 10 Jahre. Jugendliche benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und das Schwimmabzeichen in Bronze.

Die nächsten Termine finden Du bei uns im Kalender

Wenn du mitmachen möchtest kontaktiere uns unter:

    (JL)