Bei uns kann jeder Mitglied werden.
Die Fähigkeit, schwimmen zu können, ist allerdings Voraussetzung. Wasserscheu ist für uns ein Fremdwort. Unser Training findet unter Wasser statt. Mit oder ohne Gerät (Gerät ist das Druckluft-Tauch-Gerät, kurz DTG, oder aber oftmals fälschlicherweise als ‚Sauerstoff-Flasche‘ bezeichnet).
Willst Du dabei sein? Komm zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbei. ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel) können wir Dir stellen. Die Trainingstermine findets Du in der Rubrik „Termine“.
Wenn Du Mitglied werden möchtest, findest Du den Aufnahmeantrag zum Herunterladen hier.

Die Mitgliedschaft bei uns kostet im Jahr 95,- Euro und eine einmalige Aufnahmegebühr von 100,- Euro. Dafür bekommt Ihr eine Menge geboten. Ihr seid über unseren Dachverband VDST (Verband Deutscher SportTaucher) versichert, Ihr könnt Ausrüstung ausleihen und DTG füllen. Wir feiern mehrmals im Jahr. Es gibt immer Tauchpartner für Tauchgänge nach Feierabend oder am Wochenende, wir unternehmen kleinere und größer Tauchfahrten. Und Ihr lernt Tauchen – mit und ohne DTG.

Unsere aktuelle Gebühren könnt Ihr hier nachlesen.