Tauchclub Dreieich wählt neuen Vorstand

Der Tauchclub Dreieich in Langen e. V. (TCD) hat einen neuen Vorstand gewählt. Ab sofort steht Nadine Neumann an der Spitze des Vereins. Sie löst damit Bernd Koser ab, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Neu in den Vorstand gewählt wurden Stefan Leroudier als stellvertretender Vorsitzender und Jutta Leroudier als Schriftführerin. In ihren Ämtern bestätigt wurden Ingo Eberhard als stellvertretender Vorsitzender und Kristian Werelius als Jugendwart. Die Kasse wird weiterhin von Stefan Haferbecker geführt.

Das Votum für Neumann fiel einstimmig aus. Die Langenerin war bereits seit 2019 als Schriftführerin im Vorstand tätig und möchte den Verein in ihrer neuen Position optimal für die Zukunft aufstellen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den heute gewählten Vorstandsmitgliedern. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass wir die bereits begonnenen Aktivitäten zur Steigerung der Attraktivität unseres Vereins fortsetzen und mit neuen Ideen mehr Vielfalt in unser Vereinsleben bringen.“ Die Gewinnung neuer Mitglieder und ein aktives Vereinsleben der TCD’ler nennt sie als wichtige Ziele für die kommenden Jahre. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf der Ausrichtung des Vereinsjubiläums liegen. Der TCD wurde vor 50 Jahre gegründet und gehört damit zu den ältesten Tauchvereinen in Hessen.

Bei der Mitgliederversammlung Mitte März wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer Thomas Stingel und Alexandra Trapp der Vorstand einstimmig entlastet. Für Stingel wurde Matthias Zschutschke als zweiter Kassenprüfer neu gewählt. Neu besetzt wurde auch das Amt des Gerätewartes, das Stefan Leroudier als Nachfolger von Peter Hofmann übernimmt.

Die Berichte der Spartenleiter spiegeln ein aktives Vereinsleben wider. Die Jugend des Vereins zeigte eine hohe Aktivität bei der Teilnahme am Training sowie bei Tauchausflügen und Veranstaltungen. Der Vergnügungsausschuss berichtete von einer großen Beliebtheit der Veranstaltungen wie dem An- und Abtauchen und verschiedenen Festen. Der Gerätepark des Tauchclubs befindet sich in einem gepflegten Zustand und der Geräteraum wurde kürzlich entrümpelt und erhielt ein neues Ordnungssystem.

Der Verein bedankt sich bei Bernd Koser und Frank Pöschel für ihr Engagement im Vorstand und Peter Hofmann für seine Arbeit als Gerätewart und wünscht der neuen Vorsitzenden und dem gesamten Vorstandsteam viel Erfolg bei ihrer Arbeit für den TCD.

Text: Jutta Leroudier / Foto: Wolfgang Kraus, TCD