Jahreshauptversammlung 2021

Insgesamt 27 Mitglieder fanden ihren Weg am Dienstag, dem 09. November 2021 in die Neue Stadthalle in Langen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tauchclub Dreieich in Langen e.V.. Coronabedingt konnten die Versammlung im Jahr 2020 nicht stattfinden. Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde daher zunächst ein Überblick über die Jahre 2019 und 2020 gegeben, anschließend wurden die Aktivitäten und der Haushalt des Jahres 2021 den Mitgliedern präsentiert. Sehr erfreulich ist der rege Zuwachs zu der in 2019 sich neu gebildeten Jugendgruppe, die mittlerweile 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren umfasst. Stefan Leroudier und Kristian Werelius sind die neuen, von der Jugendversammlung bestimmten Vertreter der Jugendabteilung.

Nachdem die Mitglieder ohne Gegenstimmen für die neue Satzung und die Namensänderung des Vereins gestimmt hatten, wurde der Vorstand von den Mitgliedern entlastet. Entsprechend der Satzung musste auch der Vorstand neu gewählt werden: Im Amt bestätigt wurden Bernd Koser als erster Vorsitzender, Ingo Eberhard und Frank Pöschl als stellvertretende Vorsitzende und Nadine Neumann als Schriftführerin; neu in das Amt des Kassenwartes wurde Stefan Haferbecker gewählt. Kristian Werelius wird von der Mitgliederversammlung im Amt des Jugendwartes bestätigt und vertritt die Interessen der Jugend Vorstand.

Im neuen Jahr stehen endlich wieder neue Aktivitäten an: Glühweinempfang im Januar, Tauchausflüge und Vereinsfahrten, die Teilnahme am Jugendtag der Stadt Langen sowie Aus- und Weiterbildungen für Mitglieder und interessierte Teilnehmer.

Wir bedanken uns für euer Vertrauen und freuen uns die Vereinsarbeit gemeinsam fortzusetzen.